Lehrreiches Wochenende bei der FIM Alpe Adria in Rijeka

Die Wetterkapriolen der letzten Tage erreichten auch Rijeka und machten das Wochenende sehr turbulent.
Mit Platz 8 im freien Training startete Benjamin eigentlich ganz gut, konnte dann aber auf Grund der wenigen Fahrzeit wegen Starkregen und Gewitter nicht das richtige Setup finden.
Eine zusätzlich auch falsche Reifenwahl führte so zu Startplatz 19.
Im ersten Rennen am Samstag erkämpfte sich Benjamin gerade den 12. Platz, als das Rennen abgebrochen wurde. Somit Platz 13.
Am Sonntag konnte er sich nach gutem Start auf Platz 12 vorkämpfen, musste sich dann aber einigen im Regen routinierteren Fahrern geschlagen geben und belegte Platz 15.

Da keine österreichische Staatsmeisterschaft ausgetragen wird, startet Benjamin in der tschechischen Staatsmeisterschaft.
Dort belegte er den 3. Platz.

Ein lehrreiches Wochenende für das ganze Team liegt somit hinter uns.

#heatingfactoryyoungsters